Die Künstlerin Birgitt Negro

© Birgit Negro

* * *

 

www.atelier-farbenherz.de

* * *

   

V i t a

Birgitt Negro geb. Keller
Geboren und aufgewachsen in Leverkusen
*****************************************************************************************************

Schon in meiner Kindheit entdeckte ich die Liebe zu Farben, Papier und kreativem Gestalten.
Diese Techniken wurden im ständigen Selbststudium und in einem Studium an einer privaten Kunstschule verfeinert.

Öffentliches Wirken

* Zahlreiche Ausstellungen
* Malschule in Leverkusen ( Seiden- und Aquarell- Malerei )
* Dozentin bei der Kath. Familienbildungsstätte und AWO
* Jugendprojekt mit Kinder aus sozialen Brennpunkten
* Natur Exkursionen und Kindergeburtstage mit Kreativität
* Kurse im Naturgut Ophoven in Leverkusen ( Kinder malen Picasso )
* Projekte mit „ Artists for Freedom „ ( Bettina Landgrafe – Madamfo Ghana e.V. )
* Kreativität in meinem Verein „ Villa Farbenherz e.V. ( zur Förderung der Jugend )

Journalistisches

* Artikel und Schritt für Schritt-Techniken für Fachzeitschriften

Durch meine Kinder und Tiere haben ich ein enges Verhältnis zur Natur, die auf mich besonders inspirierend ist.
Reisen erschaffen in meiner Fantasie spannende Projekte und Entwürfe.
Die Malerei ist für mich ein emotionaler Ausgleich zum normalen Berufs - und Familienleben.
Mit Leinwand und Acrylfarben habe ich für mich die beste Ausdrucksform gefunden.

 

* * *

Eine Bilderslideshow

Bilder der Künstlerin Birgit Negro, Kürten

Rose Sur Terasse Hinterhoftratsch

Slideshow starten



>>zurück<<